Dienstag, 27. September 2011

Battlefield 3 Early Beta Test und Treiber Update von Nvidia und AMD ATI

NVIDIA:


Bis zu 38 Prozent Mehrleistung in Battlefield 3: Geforce-Treiber 285.38 Beta im Download

Hier finden Sie den Download des aktuellen Geforce-Treibers für Nvidia-Grafikkarten in der Beta-Version. Der Geforce-Treiber ist für die im Text genannten Grafikkarten von Nvidia und seinen Partnern gültig. Den Download können Sie bequem über diesen Artikel starten. (Andreas Link, 26.09.2011)
 


 
Nvidia Treiber Download: Geforce-Treiber [Quelle: siehe Bildergalerie]
Die Geforce-Treiber, früher auch als Detonator und Forceware bekannt, bilden die Schnittstelle zwischen Nvidia-Grafikkarten und Anwendungen. Üblicherweise werden die Geforce-Treiber in mehreren Sprachen angeboten und liefern den PhysX-Treiber gleich mit. Aktuell bietet Nvidia die Treiber für Windows XP, Vista und Windows 7 jeweils in 32 und 64 Bit an. Die Downloads finden Sie am Ende des Artikels, schnell zu erreichen per rotem Knopf oben rechts.

Die wichtigsten Änderungen in Version 285.38 Beta:
Dies ist der empfohlene Geforce Treiber für die Beta-Version von Battlefield 3.

• Bis zu 38 % mehr Leistung bei Battlefield 3.
• Allgemein bessere Stabilität und Bildqualität bei Battlefield 3.
• SLI-Profile für folgende Spiele hinzugefügt oder aktualisiert: Battlefield 3, Dead Island, Diablo III, Dragon Age 2, Need for Speed: The Run und Saints Row: The Third.
• Leistungsregression bei 285.27 beta beim Betrieb von Crysis 2 (DirectX 9) behoben.

• Unterstützt die Grafikprozessoren der Serien GeForce 6, 7, 8, 9, 100, 200, 300, 400 und 500 für Desktop-PCs und ION Grafikprozessoren für Desktop-PCs.
• Installiert PhysX System Software Version 9.11.06.21.
• Installiert den HD Audiotreiber Version 1.2.24.0.
• Unterstützt OpenGL 4.2 für GeForce Grafikprozessoren der Serien 400 und 500 und OpenGL 3.3 für GeForce Grafikprozessoren ab Serie 8.
• Unterstützt mehrere Sprachen und APIs für GPU Computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute und Microsoft C++ AMP.
• Unterstützt Konfigurationen mit einer einzelnen Grafikkarte und NVIDIA SLI Technologie in DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11 und OpenGL, inklusive 3-way SLI, Quad SLI Technologie und Unterstützung für SLI auf SLI-zertifizierten Intel- und AMD-Mainboards.

AMD ATI:


Battlefield 3 mit Performance-Verbesserung auf Radeon: Catalyst 11.10 Preview

AMDs aktueller Radeon-Grafikkarten-Treiber Catalyst 11.10 steht als Preview zum Download bereit. Das Augenmerk dieses Treibers liegt voll und ganz auf Optimierungen für Battlefield 3. (Andreas Link, 27.09.2011)
 


 
Battlefield 3 mit Performance-Verbesserung auf Radeon: Catalyst 11.10 Preview [Quelle: siehe Bildergalerie]
Update: Nachdem AMD eine defekte Datei mit lediglich rund 25 MByte Größe vertrieben hat, gibt es nun den korrekten Treiber mit 146 MByte Größe. Dieser lässt sich auch erfolgreich installieren, wie wir im Feldversuch mit Battlefield 3 herausgefunden haben. Den Download finden Sie am Ende des Artikels.
_____

Original-Artikel: Den aktuellen Catalyst-Grafikkarten-Treiber für Radeon können Sie bequemem bei AMD oder bei uns herunterladen. Die normalerweise monatlich aktuellen Treiber-Pakete oder Hotfix-Treiber für die Radeon-HD-Grafikkarten versprechen stets die höchste Spiele-Leistung und Verbesserungen bei der Kompatibilität. Heute wird der Catalyst 11.10 Preview angeboten. Sie können die Treiber bei AMD herunterladen.

Die Release Notes finden Sie bei AMD so wie als Auszug im Folgenden:
- Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on the AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 Series for single GPU configurations
- Improves performance in Battlefield 3 Open Beta release for both non-Anti-Aliasing, and application enabled Anti-Aliasing cases on CrossFire configurations using the AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 Series
- Enables support for Eyefinity 5x1 display (portrait and landscape) configurations using the AMD Radeon HD 6000 and AMD Radeon HD 5000 Series
- Vision Engine Control Center: User Interface enhancements have been implemented for the CrossfireX, GPU Overdrive, and Information Center pages.

Battlefield 3 Updates der letzten Tage:


Battlefield 3: Friendly Fire, Feuerstöße und schwacher Granatwerfer - Gameplay-Details über Twitter veröffentlicht

Alan Kertz hat die letzten Tage einige Gameplay-Details zu Battlefield 3 verraten. Vor allem über Twitter werden beinahe täglich neue Informationen zu dem Spiel veröffentlicht. Alle Neuigkeiten zu dem Granatwerfer, dem Rückstoß oder der Battlefield-3-Beta erhalten Sie zusammengefasst auf pcgameshardware.de. (Pit Trautner, 27.09.2011)
 


 
Battlefield 3: Friendly Fire, Feuerstöße und schwacher Granatwerfer - Gameplay-Details über Twitter veröffentlicht (8) [Quelle: siehe Bildergalerie]
Jeden Tag veröffentlichen die Entwickler von DICE neue Gameplay-Informationen zu Battlefield 3. Über Twitter wollen zahlreiche Fans die unterschiedlichsten Details zu dem Shooter wissen, die Entwickler beantworten meistens alle Fragen zu dem Thema. Bei dieser Masse an Informationen bleibt nichts anderes übrig, als die Twitter-Nachrichten zusammenzufassen und dann gebündelt zu präsentieren.

So wurden die Tweets von DICE-Mitarbeiter Alan Kertz von der Webseite egmnow.com gesammelt und nun veröffentlicht. Der Entwickler gibt hier einige Gameplay-Details bekannt, so unter anderem das Friendly Fire. Wie schon bei Bad Company 2 ist diese Option standardmäßig ausgeschaltet, kann aber dazu geschalten werden, im Hardcore-Modus ist Friendly Fire naturgemäß an. Außerdem wird es keine Brandmunition für die Shotgun geben, die M1911-Pistole bleibt Battlefield-Veteranen und Gun-Club-Mitgliedern vorbehalten. Beim Schießen empfiehlt der Entwickler auf den Rückstoß zu achten und präzise Einzelschüsse oder Salven abzugeben.

Dazu wird der Granatwerfer schwächer gemacht. Aus Angst vor dem sogenannten "Noobtubing" tötet die Granate nur beim direkten Treffer, die Reichweite der Explosion wurde entschieden verringert. Am Ende klärt Kertz noch Fragen zum Beta-Start: Besitzer der Medal of Honor Limited Edition bekommen den Battlefield-3-Beta-Zugang automatisch und müssen nicht auf einen Key von EA warten. Allerdings muss der Titel beim EA- Account registriert sein. Weitere Artikel zu Battlefield 3 finden Sie auf unserer PCGH-Themenseite.


Battlefield 3 Beta: Alle Termine, Daten und Informationen - So melden Sie sich zur Beta an

Die Beta-Phase zu Battlefield 3 startet ab heute 14 Uhr für alle PC-Spieler, die einen Early-Access-Code besitzen. Alle anderen Fans müssen sich noch bis Donnerstag gedulden. Allerdings könnten Sie sich schon einmal auf den Start vorbereiten, denn für alle PC-Spieler gilt es, einige Anmeldungen und Downloads zu tätigen, bevor man die Battlefield-3-Beta spielen kann. (Pit Trautner, 27.09.2011)
 


 
Battlefield-3-Beta: Alle Termine, Daten und Informationen - So melden Sie sich zur Beta an (13) [Quelle: siehe Bildergalerie]
Electronic Arts hat es geschafft, aus der Anmeldung zur Battlefield-3-Beta ein wahres Labyrinth zu machen, das jeden User verwirrt zurücklässt. Medal of Honor Tier 1 Edition, Vorbesteller-Boni, Steam-Käufer, Closed- und Open-Beta, Altersverifizierung, Origin und Early Access, mit diesen Dingen müssen sich die meisten PC-Spieler rumschlagen, wenn sie die Battlefield-3-Beta spielen wollen. PC Games Hardware hat nun die Lösung für Sie parat, denn wir haben uns die Anmelde-FAQs mal genauer angeschaut und geben Ihnen nun alle Informationen und Details zu der Battlefield-3-Beta.

Zuerst für alle User, die keinerlei Boni oder Early Access-Key besitzen: Am Donnerstag, 29. September 2011 startet die Open-Beta für alle interessierten Spieler (Uhrzeit: Bisher unbekannt, 14 Uhr könnte aber auch hier gelten wie für die Frühspieler). Bis zum 10. Oktober können Sie dann die Beta-Version zu Battlefield 3 spielen. PC-Besitzer müssen zwei Aktionen vor dem Download der Beta durchführen.
- Zuerst gibt es eine Altersverifizierung auf battlefield.de, damit erhalten Sie einen Zugangs-Code für Origin. Diesen Client müssen Sie danach ebenfalls herunterladen (siehe auch Download am Ende des Artikels) und sich bei Electronic Arts anmelden, ein bestehendes EA-Konto kann dabei übernommen werden.
- Mit Ihrem Zugangs-Code können Sie nun die Battlefield-3-Beta über Origin herunterladen, um Server und andere Mitspieler zu finden, ist eine Anmeldung bei Battlelog vonnöten. Das Community-Tool ist auch bereits online.

Alle Spieler, die sich Battlefield 3 über Origin vorbestellt oder sich die Medal of Honor Tier 1 oder Limited Edition gekauft haben, dürfen bereits heute, den 27. September, auf die Beta zugreifen. Den nötigen Key erhalten Sie von Electronic Arts per E-Mail, eine Anmeldung bei Origin und Battlelog ist allerdings ebenso nötig (diese Schritte sollten Sie vorher erledigt haben). Der Publisher verspricht, die Zugangs-Codes zwischen 13 und 15 Uhr zu verschicken, ab 14 Uhr startet die Closed-Beta für alle Early-Access-Spieler.

Alle Steam-Käufer von Medal of Honor bekommen keinen Key von Electronic Arts, sondern müssen bei Steam auf den gekauften Shooter klicken und unter dem Punkt CD-Key "Battlefield 3 Open Beta Early Access" aktivieren. Gleichzeitig müssen Sie bei Origin angemeldet sein. Nun erhalten Sie auch Zugang zur Battlefield-3-Beta. Sie können in der Testphase übrigens nur Operation Metro und den Rush-Modus spielen. Server, die eine weitere Map anzeigen, dienen den Entwicklern als Testumgebung, können von Usern allerdings nicht betreten werden. Weitere Meldungen zu Battlefield 3 erhalten Sie auf unserer PCGH-Themenseite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.